Rechtsanwältin Gabriela Puchta

Mein Studium und die Referendarausbildung habe ich in München erfolgreich absolviert. Mit meiner Zulassung als Rechtsanwältin
arbeitete ich seit Dezember 2003 selbständig in der Kanzlei Färber & Puchta in Sauerlach. Im Jahr 2009 wechselte ich in die Kanzlei
Muth & Puchta in Gauting.

Einer meiner Schwerpunkte liegt im Familienrecht. In allen rechtlichen Belangen
berate und vertrete ich Sie bei:

– Abschlüsse von Eheverträgen
– Ehegattenunterhalt/Trennungsunterhalt und nachehelicher
.  Unterhalt
– Elternunterhalt
– Gewaltschutz
– Internationales Familien- und Scheidungsrecht
– Kindesunterhalt
– Trennung und ihre Folgen
– Scheidung
– Sorgerecht
– Umgangsrecht
– Vermögensauseinandersetzung

Meine weiteren Tätigkeitsbereiche:

.
– Allgemeines Zivilrecht
– Arbeitsrecht
– Miet- und WEG-Recht
– Forderungsinkasso und Forderungsmanagement

Eine Trennung oder Scheidung bedeutet immer eine gravierende Veränderung der Lebensbedingungen und eine emotionale Belastung. Ich versuche, wenn Sie es wünschen, zunächst immer, eine für beide Seiten – vor allem für die betroffenen Kinder – interessensgerechte, tragfähige, außergerichtliche Regelung zu finden. Wenn das nicht möglich ist, werde ich für sie eine gerichtliche Entscheidung herbeiführen.

Ich bin Mitglied des Deutschen- und des Münchener Anwaltsvereins.